Termine

"Trittsicher durch den Alltag" mit Dirk Paysen, im Gemeindehaus Klanxbüll, Kirchenweg 3

Es gibt einen Kurs mit 6 Terminen: 26.4., 10.5., 17.5., 24.5., 31.5., 7.6. und als Ersatztermin 14.6.24. Beginn: um 9.30 Uhr, Dauer: ca. 1 Stunde

Die Kosten (60 € pro Person) zahlt jeder Teilnehmer selbst. Mit der Quittung kann jeder versuchen, bei der eigenen Krankenkasse einen Zuschuss zu beantragen.

Anmeldungen bis zum 15.4. bei Hannelore Raub, Tel. 04665-705

Do., 23. Mai, Besuch des Unverpacktladen "Pack und Schnack" in Niebüll, Hauptstr. 45

Wir treffen uns dort, um uns das Geschäft und die Idee dahinter zeigen zu lassen. Es gibt eine kleine Verkostung von regionalen Produkten. Außerdem stellen wir selber eine Seife her, und es bleibt Zeit, sich umzuschauen. Dauer: ca. 2 Stunden, Kosten: 20 € pro Person für Mitglieder.

Anmeldungen bis zum 16.5. bei Hannelore Raub, Tel. 04665-705

Sa., 15. Juni, nachmittags, Spiele der Landjugend Wiedingharde beim Deich-Open-Air in Rodenäs, Norddeich

Wir wollen als Mannschaft mit 5-10 Personen daran teilnehmen. Wer aktiv mitmachen möchte, melde sich gern bei Saskia Hinrichsen-Ehlers, Tel. 04664-959020 (AB).

Ansonsten freuen wir uns über eure zahlreiche Unterstützung am Spielfeldrand.

Ende Juni, Tagesfahrt nach Schleswig

Geplant ist ein Besuch mit Führung im Dom, kleiner Imbiss am Mittag (Selbstzahler) und eine Schifffahrt auf der Schlei mit Kaffee und Kuchen. Der Bus startet um 10.00 Uhr in Neukirchen, Parkplatz gegenüber Fegetasch. Rückkehr gegen 18.30 Uhr. Genauer Termin und Details folgen.

Do., 25. Juli, 15.00 Uhr, Besuch bei Nicole Melfsen, Diedersbüll, Strickdesign

Wir treffen uns um 15.00 Uhr bei Nicole Melfsen, Diedersbüller Weg 4, Emmelsbüll-Horsbüll. Sie wird uns ihre Werkstatt zeigen, in der sie Pullover, Socken, Schals usw., auch nach individuellen Wünschen, herstellt. Anschließend gibt es Kaffee und eine kleine Stärkung. Kosten: 5 € pro Person.

Anmeldungen bis 18.7. bei Rita Thießen, Tel. 04668-829

Vorankündigung:

Sa., 10. August, 10.00 Uhr, Mottofrühstück der "LandFrauen Südtondern"

zum Thema des Landesverbandes "Gesund trotz Frau" im Andersen Hüs, Lindholm:

Frau Dr. Gisa Andresen, Vizepräsidentin der Ärztekammer SH, erklärt unterhaltsam die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Frau und Mann bei bestimmten Erkrankungen.

Termine des Landesverbands und des Kreisverbands Nordfriesland

Fahrt nach Brüssel vom 24.6.2024 - 27.6.2024

Die Fahrt ist ausgebucht, es gibt aber eine Warteliste.

2. Juli 2024    Deutscher LandFrauenTag in der Wunderino-Arena in Kiel

Motto: „75 Jahre LandFrauen – Auf Kurs in die Zukunft“

Das Motto würdigt die unermüdliche Arbeit und das ehrenamtliche Engagement der letzten 75 Jahre.

Bei Interesse an einer Teilnahme bitte beim Vorstand (Hannelore Raub 04665-705) melden;

begrenztes Kartenkontingent. Es wird ein Bus für den Norden eingesetzt.

Die Details der einzelnen Veranstaltungen finden sich auf den Einladungen.

Änderungen vorbehalten.

Gäste sind gern willkommen; sie zahlen einen geringen Aufschlag.

Wir weisen darauf hin, dass Anmeldungen verbindlich sind; ggfs. müssen wir dem Verein entstandene Kosten von nicht abgemeldeten Personen einfordern.

Mitglieder, die zu einer Veranstaltung eine Fahrgelegenheit benötigen, werden gebeten, dies bei Anmeldung mitzuteilen.

Die Teilnahme an allen unseren Veranstaltungen erfolgt auf eigene Gefahr.

Bei unseren Veranstaltungen werden Fotos gemacht und u.a. auf unserer Internetseite

www.landfrauen-wiedingharde.de veröffentlicht. Wir gehen davon aus, dass unsere Mitglieder damit einverstanden sind, soweit kein ausdrücklicher Widerspruch erfolgt.